Home arrow Kunst arrow Trommeln ist Sprache
Home
Termine
Biographie
Kunst
Sport
Kultur
Infos im Web
Kontakt
Impressum
Login
Surfer online
Aktuell sind 14 Gäste online
Statistik
Besucher: 397682
Trommeln ist Sprache

 Afrikanische Trommeln

Als Kind erzählte mir mein Vater oft Geschichten "ASIN-WOU" aus seiner Jugend - da spürte ich wie lebenswichtig Trommeln war.

So weckte er mein Interesse und ich lernte als Junge trommeln, denn auch ich wollte Geschichten durch meine Trommel hören.

Ich hörte sie und fing an zu malen, was  mir die Trommeln erzählten. Das ist noch heute so  "ALEA LOOOO".

Trommeln befreit den Geist und macht mich frei, um zu fühlen, zu sehen und zu hören. Trommeln inspirieren mich von Herzen, aber wecken auch Erinnerungen an die früheren Zeiten mit meinem Vater. Dadurch hat die Trommel eine tiefe Bedeutung für mich.

Die Trommeln erzählen über meine Bilder und erfüllen den Raum mit ihrer eigenen Farbe. Deshalb ist für mich die Trommel ein Instrument der Kunst. Sie führt mich, meine Zuhörer oder Tänzer in meine Heimat nach Afrika - "AHOEA SSEE"!

 

Newsflash
Aktuelle Termine
 img_0480.jpg

In Arbeit

weiter …
Ausstellung

Im Klartext-Zentrum in München werden Jules Samlans Gemälde im Zeitraum vom 20.Mai bis 30.Juni 2005 ausgestellt.

Neue Website online!

Unsere neue Webpräsenz ist seit dem 18. Mai 2005 online! Informieren Sie sich über den Künstler.

img_0493.jpg
 
© 2005 by Jules K. Samlan - Design by www.internet-for-all.de