Home arrow Sport arrow Marathon
Home
Termine
Biographie
Kunst
Sport
Kultur
Infos im Web
Kontakt
Impressum
Login
Surfer online
Aktuell sind 31 Gäste online
Statistik
Besucher: 414722
Marathon
 img_0545.jpg

Der Marathonlauf erstreckt sich über eine Distanz von 42,2 Kilometer und ist damit die Königsdisziplin des Laufsports.

Geschichtlich reicht der Marathonlauf bis etwa 490 v.Ch. zurück, als die Griechen in der Schlacht bei der Stadt Marathon die Perser besiegten. Ein griechischer Läufer, Pheidipides, überbrachte die Siegesnachricht in Athen und hatte dabei die enorme Strecke von etwa 42 km zurückgelegt.

Im Jahr 1896 wurde der Marathonlauf erstmalig in die Olympischen Spiele er Neuzeit aufgenommen. 


Die olympische Disziplin des Marathon fordert den Läufer auf 42,2 Kilometern zu extremer Leistung heraus. Gleichzeitig ist es wichtig, seine Energie gleichmässig zu verteilen, um nicht kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen.

Vorteilhaft am Marathonlauf ist, dass man nicht in teure Sportausrüstung investieren muss. Marathon hat inzwischen grossen Zuspruch in der breiten Bevölkerung gefunden.

Newsflash
Aktuelle Termine
 img_0480.jpg

In Arbeit

weiter …
Ausstellung

Im Klartext-Zentrum in München werden Jules Samlans Gemälde im Zeitraum vom 20.Mai bis 30.Juni 2005 ausgestellt.

Neue Website online!

Unsere neue Webpräsenz ist seit dem 18. Mai 2005 online! Informieren Sie sich über den Künstler.

img_0462.jpg
 
© 2005 by Jules K. Samlan - Design by www.internet-for-all.de